Rechtsanwälte Klaus Bartl & Koll.
Tätigkeitsfelder:

Strafrecht
Familienrecht
Verkehrs- und Unfallrecht/
Ordnungswidrigkeitsrecht

Kontaktformular
XING Premiummitglied
Rechtsanwalt Estel wurde am 12.09.1977 in Annaberg-Buchholz geboren, ist ledig und wohnt in Chemnitz.

Herr Estel studierte Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Nach Abschluss des 1. Staatsexamens im Jahr 2002 absolvierte er das Referendariat in Leipzig und Frankfurt am Main. Im Rahmen des Referen­dariats belegte Herr Estel an der Deutschen Hochschule für Verwal­tungs­wissenschaften in Speyer einen Ergänzungsstudiengang und schloss seine juristische Ausbildung schließlich im Jahr 2004 mit dem 2. Staatsexamen ab. Zudem war Herr Estel im Zeitraum 2002 bis 2004 am Lehrstuhl für Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht der Juristenfakultät der Uni­ver­sität Leipzig tätig. Seit Januar 2005 ist Herr Estel als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig. Hier berät und vertritt er unsere Mandanten vor allem in den Bereichen des Straf- sowie des Familienrechts.

Rechtsanwalt Estel ist Mitglied im djt, in der Strafverteidigervereinigung Sachsen/Sachsen-Anhalt e.V. sowie im WEISSER RING e.V.

Rechtsanwalt Estel führt seine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bei der Gerling Allgemeine Versicherungs-AG, Neumarkt 15, 66117 Saar­brücken.