Rechtsanwälte Klaus Bartl & Koll.
Tätigkeitsfelder:

Strafrecht
Verfassungsrecht
Verwaltungsrecht
Beamtenrecht
Familienrecht


Kontaktformular
Rechtsanwalt Klaus Bartl wurde am 23.09.1950 in Oberwiesenthal geboren, ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Chemnitz. 1969 erlangte er - parallel zur Berufsausbildung als Agrotechniker - sein Abitur.

Herr Bartl studierte von 1972 bis 1976 Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin und schloss das Studium als Diplom-Jurist ab.

Seit September 1990 ist Herr Bartl, nach Zulassung bei der Rechtsanwaltskammer Sachsen, als Rechtsanwalt tätig - zuerst als Mit­arbeiter einer Hamburger Anwaltskanzlei mit Außenstelle Chemnitz, seit 1995 mit eigener Kanzlei.

Herr Bartl berät und vertritt unsere Mandanten vor allem in den Bereichen Straf- und Familienrecht sowie Beamtenrecht und Verfassungsrecht.

Rechtsanwalt Bartl führt seine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bei der Allianz VersicherungsAG, 10900 Berlin.